Neue Coworking-Lösungen von COLLECTION Business Center sind noch flexibler

06.02.2019 2019 Erstellt von COLLECTION Redaktion

Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr hat COLLECTION Business Center direkt zum Jahresanfang wichtige Änderungen zu verkünden. Das Unternehmen, das sich auf die Vermietung von flexiblen Arbeitsplätzen im stilvollen Ambiente spezialisiert hat, startet das neue Jahr ohne Verzögerung mit neuen Produktpaketen im Coworking-Bereich. Diese wurden mit der eigenen Vertriebsdivision und den Branchenexperten, Dr. André Helf und Janko Siegert, konzipiert. Gleich mehrere neue Optionen werden allen Interessenten bereits seit Januar angeboten.

Tagespakete für höchste Flexibilität

Den Anfang macht die sogenannte „Coworking 1 Tag“-Option, die es Gelegenheitsnutzern ermöglicht, einen „Hot Desk“ für einen einzigen Tag während der Öffnungszeiten zu nutzen. Eine langfristige Mitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt. Dr. Helf erläutert dazu: „Die Kunden von heute erwarten flexiblere und individuellere Mietangebote, die sich ihren Bedürfnissen anpassen und sie nicht an langwierige Verträge binden. Die Flexibilität erreicht somit ein neues Niveau.“ Diese Option lässt sich auch gleich für fünf oder zehn Tage im „Coworking 5 oder 10 Tage“-Paket buchen. Der Preis pro Tag kann somit halbiert werden. Darüber hinaus lassen sich bei Laufzeitverträgen bis zu weitere 15 % einsparen. Eine Sicherheitsleitung oder Kaution wird bei diesen Paketen nicht benötigt.

Monatspakete für höchste Effizienz

Beim „Coworking Complete“ wird ein flexibler Arbeitsplatz im Coworking Office für einen ganzen Monat zur Verfügung gestellt. Hinzu kommen zwei Freistunden für die Nutzung der Konferenzräume sowie die Postbearbeitung durch das COLLECTION-Personal vor Ort. Das letzte Paket nennt sich „Coworking Dedicated“ und geht einen Schritt weiter: Ein „Dedicated Desk“, also ein fester Arbeitsplatz, wird für eine Person reserviert. Der Büroplatz muss nicht täglich komplett geräumt werden und persönliche Gegenstände können in einem Schließfach abgeschlossen werden. Des Weiteren erhält der Mieter einen 24/7-Zugang und die Möglichkeit, die Geschäftsadresse für eine Gewerberegistrierung zu verwenden. Wie bei einem vollwertigen Büro profitiert der Nutzer von einer lokalen Festnetznummer und Anrufannahmen im Firmennamen. Auch bei den letzten beiden Optionen wird bei einem Vertragsabschluss von 24 Monaten ein Rabatt von 15 % gewährt. „Mit diesen Angeboten bieten wir ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, welches unter acht Euro pro Tag startet“, kommentiert Herr Siegert, „und wenn der Interessent eine Full-Service-Lösung sucht, dann bekommt er diese auch.“

Alle Gemeinschaftsbüros verfügen über eine hochwertige Ausstattung, die das gewohnte Flair der exklusiven Business Center einfängt. Dank der Mitbenutzung der modernen Infrastruktur wie Netzwerkdrucker und High-Speed-Internet müssen die Mieter keine weiteren Ausgaben tätigen. Selbstverständlich können private Tagesbüros und Konferenzräume jederzeit angemietet werden, wenn Investoren oder andere Besucher empfangen werden.

Die richtige Coworking-Lösung für jeden Bedarf

Somit bietet COLLECTION Business Center die passende Lösung für jedes Budget und jede Zielgruppe. „Die sinkenden Leerstände der Gewerbeimmobilien zwingen insbesondere Selbstständige und Freiberufler umzudenken und sich anzupassen“, fährt Dr. Helf fort, „und wir sind erfreut, dass wir jedem Unternehmer die richtige Lösung in einem exklusiven Ambiente bieten können. Dank der Skalierbarkeit unserer Produkte minimieren die Kunden das Risiko, auf unnötigen Kosten sitzen zu bleiben. Und dennoch können sie sich in hochwertigen Räumen wohlfühlen, die sogar in den Zentren der deutschsprachigen Metropolen bezahlbar sind. Das ist ein unverkennbares Alleinstellungsmerkmal.“

Das bisherige Coworking-Modell wurde abgelöst. Bestandskunden mit dem alten Vertrag können diesen selbstverständlich weiternutzen. Mehr Informationen zu den neuen Coworking-Modellen befinden sich auf der Website des Unternehmens.