Keine Club-Mitgliedschaft: COLLECTION Business Center garantiert völlige Flexibilität

25.06.2018 2018 Erstellt von Mike Remmert

Bezahlt wird nur, was auch genutzt wird: Diese Devise ist für die Kunden von COLLECTION Business Centern eine verlässliche Größe. Während bei der Konkurrenz Club-Mitgliedschaften verkauft werden und häufig nur über solche, häufig langfristige Verpflichtungen Zugänge zu günstigen Angeboten möglich sind, bleibt die Produktpalette bei COLLECTION auch ohne solche „Memberships“ für jedermann offen – zu attraktiven und absolut wettbewerbsfähigen Preisen.

„Wir haben uns sehr bewusst gegen Club-Mitgliedschaften entschieden,“ erklärt Dr. André Helf, CEO der Collection Group, „denn wir möchten unseren Kunden überlassen wo ihre Flexibilitätsgrenzen liegen. Unsere Mieter entscheiden, wie lange sie bleiben möchten und wieviel Fläche sie benötigen. Das gilt für sämtliche Standorte. Und selbstverständlich können Kunden auch jederzeit auf das „Virtual Office“ umsteigen, wenn ihre Geschäftstätigkeiten oder Budgets das erfordern.  Genauso wie im Falle von notwendigen Expansionen der Umstieg vom „Virtual Office“ auf größere Flächen mit dauerhafter Präsenz stets möglich ist. Unsere Kunden sollen diese Entscheidungen völlig frei von Bindungen fällen dürfen – deshalb sehen wir in Club-Mitgliedschaften eher eine Belastung als einen Vorteil.“

Viele Club-Mitgliedschaften konkurrierender Business-Center-Betreiber sind für potentielle Kunden inzwischen auch nicht mehr besonders transparent und nachvollziehbar – einige wirken wie der Tarif-Dschungel von Mobilfunkanbietern, und oft sind die angepriesenen Vorteile nicht ersichtlich. Für Dr. Helf steht fest: „Das wirkt auf die Geschäfts- und Gewerbetreibenden eher abstoßend – für uns ist das keine Option. Unsere Preismodelle und Mietkonditionen sind einfach und sehr klar strukturiert, außerdem helfen unsere Mitarbeiter selbstverständlich sehr gern am Telefon falls es dazu doch Fragen geben sollte.“

Club-Mitgliedschaften stehen nach Ansicht von Dr. Helf auch dem Prinzip der wirtschaftlichen Kostenoptimierung entgegen – eines der Haupt-Argumente um Kunde in einem Business Center zu werden: „Wenn ich erst eine langfristige Club-Mitgliedschaft erwerben muss um die Vorteile eines Business Centers genießen zu können, muss ich Einschnitte im Bereich Kapital-Flexibilität hinnehmen – und genau das wollen viele Unternehmen nicht. Sondern: Sie wollen je nach Bedarf kommen und gehen, ohne für etwas bezahlen zu müssen, was sie gar nicht mehr nutzen. Das gilt für junge Unternehmen wie beispielsweise Start-ups, deren Kapitaldecke zu Anfang oft dünn ist – aber auch für viele erfahrene Geschäftsleute und Niederlassungen von international tätigen Corporations. Denn niemand hat Geld zu verschenken. Diesem Bedürfnis unserer Mieter tragen wir Rechnung, indem es Club-Mitgliedschaften und die damit verbundenen Kosten bei COLLECTION Business Centern nicht geben wird.“