COLLECTION Business Center meldet: Die Fläche im Dreischeibenhaus wird erweitert

06.03.2020 Erstellt von COLLECTION Redaktion

Erst am 10.01.2020 hat COLLECTION Business Center einen zweiten Standort in Hamburg eröffnet, jetzt meldet das Unternehmen aus Düsseldorf die nächste Expansion: Die beliebten Flächen im Dreischeibenhaus werden noch dieses Jahr erweitert.

Somit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Dreischeibenhaus fortgeführt und auf ein neues Level gebracht – in diesem Fall auf eine neue Etage. Bereits zum 01.09.2020 wird der Ostteil der 13. Etage übergeben. Darüber hinaus wird zum 01.02.2021 noch der Abschnitt im westlichen Teil der Etage hinzukommen. Das Unternehmen wird die Flächen im Düsseldorfer Dreischeibenhaus auf insgesamt 1.586 m² erweitern und somit mehr als verdoppeln. Die kurzen Laufwege und Entfernungen erzeugen neue Synergien für mehr Effizienz.

Allein an diesem Standort wird COLLECTION Business Center 45 Büros anbieten können. Das kommt dem Marketing- und Vertriebsteam gerade Recht, weil die Auslastung im Dreischeibenhaus seit Monaten bei über 90 % liegt und die bisherige Fläche ab dem kommenden Sommer wieder komplett ausgelastet sein wird. Dabei wird auch die neue Coworking-Fläche helfen. Die neue Etage soll das neue Coworking-Konzept, das bereits in Wien, Stuttgart und Hamburg eingesetzt wird, übernehmen. Selbstverständlich werden nicht nur physische Räume angeboten, denn, wie gewohnt, werden auch die virtuellen Büros und der Büroservice erweitert. So sollen die Kunden unter anderem von modernsten Telefonanlagen profitieren. Für all diese Kunden werden noch mehr Besprechungsräume im Dreischeibenhaus verfügbar sein; darunter insgesamt zwei große Konferenzräume.

Darüber erfreut sich auch Dr. Andre Helf, Group CEO von COLLECTION Business Center: „Diese Erweiterung kommt zur richtigen Zeit. In Düsseldorf konnten wir die Nachfrage nach unseren Premiumräumen kaum bedienen. Diese Stadt ist für unsere Bürolösungen bestens geeignet.“ Doch auch die Relevanz der Gemeinschaftsbüros in Düsseldorf möchte das Unternehmen ausdrücklich betonen. „Wir suchen immer nach neuen Wegen, um unseren Kunden mehr Komfort zu gewährleisten“, fährt der Branchenexperte fort, „und, meiner Meinung nach, kam das Coworking in dieser Stadt deutlich zu kurz. Das wird sich hiermit ändern! Modernes Coworking mit Stadtblick aus einem denkmalgeschützten Gebäude – diesen Luxus kann den Interessenten kaum ein anderer Anbieter präsentieren“.

Gleichzeitig betreibt das Unternehmen noch einen weiteren Standort an der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf. Dieses Business Center bietet eine Alternative zum Dreischeibenhaus und ist bestens vernetzt. Der ÖPNV, der Anschluss an die Autobahn und der Flughafen sind in unmittelbarer Nähe. Kunden, die viel Wert auf Mobilität legen, sind hier bestens aufgehoben.