COLLECTION Business Center holt Florian Wolf als General Manager an Bord

08.02.2022

Der Coworking-Luxusanbieter COLLECTION Business Center hat Florian Wolf zum General Manager für die Metropolregion Berlin/Brandenburg berufen. Florian Wolf wird zunächst die ersten beiden Business Center, die COLLECTION Mitte Februar auf dem Kudamm und im Sommer am Berliner Flughafen BER eröffnen wird, verantworten und in den Markt einführen. Weitere Standorte in Berlin befinden sich bereits in Planung und sollen ebenfalls von Florian Wolf entwickelt und geführt werden.

Florian Wolf verfügt über mehr als 23 Jahre an Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Hotelindustrie, unter anderem nahm er Führungspositionen bei Ritz-Carlton, Kempinski Hotels & Resorts und in der Vereinigung Deutscher Luxushotels wahr.  Zuletzt war er fast 5 Jahre für Satellite Office als Director tätig, ebenfalls ein Anbieter flexibler Workspaces.

Sascha Siegert, Geschäftsführer von Collection Business Center, kommentiert: „Wir alle freuen uns sehr, Florian Wolf bei uns zu begrüßen und mit ihm gemeinsam den Berliner Markt erschließen zu dürfen. Mit Florian Wolf konnten wir einen profunden und erfolgreichen Branchenkenner für unser Unternehmen gewinnen.  Unser Konzept wird auch in Berlin einzigartig sein, wie es unsere Kunden aus unseren anderen Standorten in Deutschland und Österreich kennen: International, komfortabel und luxuriös. Unser Anspruch ist es, unseren Coworking-Flächen den Charakter eines Fünfsternehotels zu verleihen: Verschiedenste Materialien wie Stein, Leder, Holz, Metall und Glas harmonieren in einem sehr ansprechenden Einklang. Kräftige Textilien und Teppiche runden das professionelle Bild unserer Büroflächen ab“.

Floria Wolf freut sich ebenfalls auf seine neue Aufgabe: „Nach fast 5 Jahren bei Satellite Office freue ich mich auf eine neue Herausforderung bei einem der am schnellsten wachsenden und erfolgreichsten Anbieter im flexible Workspaces Markt. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam sehr gute Erfolge haben und schon bald weitere Standorte in Berlin eröffnen“.

Über COLLECTION Business Center:

COLLECTION Business Center unterstützen seit 2016 nationale und internationale Kunden, wenn es um flexible Arbeitsplatzlösungen geht. Verantwortlich für die Entwicklung der neuen Marke COLLECTION Business Center zeichnen die Gründer der viele Jahre erfolgreich etablierten Excellent Business Center, Janko Siegert und Dr. Andre Helf, nach dem Verkauf dieser Marke an Regus ist der Neueinstieg in den Business Center Markt mit COLLECTION Business Center von dem Anspruch begleitet, der Kundschaft die bestmöglichen Lösungen für ihre Anforderungen zu bieten. COLLECTION Business Center lassen ihre Kunden jederzeit das moderne, urbane Lebensgefühl der Metropolitan Luxury als Inspiration spüren und fühlen.  Die Besonderheit dieses Arbeitsumfeldes wird gepaart mit wohnlich eingerichteten Räumlichkeiten, funktioneller Design-Ästhetik, höchster Service-Orientierung, Liebe zum Detail und stetiger Innovation. COLLECTION Business Center gibt es in Hamburg (2x), Köln, Stuttgart, Düsseldorf (2x), Frankfurt, Berlin (2x) und Wien.

Pressekontakt:

COLLECTION Business Centers GmbH