COLLECTION Business Center meldet bereits jetzt ein erfolgreiches Jahr 2019

27.09.2019 Erstellt von COLLECTION Redaktion

Bei COLLECTION Business Center freut man sich jetzt schon über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019, weil bereits zu diesem Zeitpunkt eine hohe Auslastungsquote gemeldet wird. Dank der sehr hohen Nachfrage und Beliebtheit der Produkte sind die meisten Standorte bereits ausgebucht und vielerorts bilden sich Wartelisten. Auch der Vertrieb des neuen Standorts in Hamburg ist bereits im vollen Gange.

Den Nerv der Zeit getroffen

Mit der flexiblen und einfachen Bürovermietung im Premiumsegment wurde von Anfang an die richtige Strategie gewählt. Das belegen die aktuellen Zahlen des Unternehmens: Alle Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg sind komplett ausgebucht; auch der Standort in Wien hat eine Auslastung von über 90 % erreicht. In Düsseldorf und Frankfurt am Main werden bereits Reservierungen für den nächsten Sommer angenommen. Somit hat das Unternehmen die eigenen Ziele weit übertroffen.

Offensichtlich bedient COLLECTION Business Center die eigenen Zielgruppen mit den richtigen Bürolösungen, indem die Produktpalette stetig angepasst und erweitert wird. Eine schnelle Umstellung auf die Marktverhältnisse stellt für das Unternehmen kein Problem dar. Darüber hinaus sorgt auch die stetig steigende Brand Awareness für eine größere Nachfrage, die sowohl auf das Rebranding als auch auf den Relaunch der Website zurückzuführen ist. Interessenten wissen sofort, was das Unternehmen macht und was sie erwartet.

Auch die Erweiterung der Coworking-Produkte, die Anfang des Jahres vorgenommen wurde, kommt bei den Kunden sehr gut an. Dank der unterschiedlichen Pakete findet jeder die richtige, skalierbare Lösung. Das Coworking-Segment hat sich innerhalb kürzester Zeit als ein Standbein des Geschäftsmodells etabliert und ist aus den Business Centern nicht mehr wegzudenken. Die getesteten Möbelkonzepte der Gemeinschaftsbüros wurden von den Nutzern sehr positiv aufgenommen und werden in weiteren Standorten zum Einsatz kommen.

Positiver Ausblick auf das nächste Jahr

Januar 2020 öffnet das neue Business Center seine Türen an der Topadresse in Hamburg: Neuer Wall 80. Alle Vertriebskanäle wurden in den Sommermonaten vorbereitet und aktiviert. Zum heutigen Stand sind bereits über 30 % der Büroflächen vermietet und auch Coworking Spaces und Virtual Offices werden zu diesem Zeitpunkt von den Unternehmen gesichert. Kein Standort zuvor hat so viele Reservierungen vor der Eröffnung erhalten. Doch diese Location hat auch einen symbolischen Wert für das Unternehmen. Sie war ein Teil der Standortreihe von Excellent Business Center – ein Unternehmen, das früher ebenfalls den Eigentümern von COLLECTION Business Center gehörte.

Um die hohe Nachfrage zu befriedigen, wird auch in Düsseldorf nach einem weiteren Standort gesucht. Die Gespräche mit den Eigentümern sind bereits weit fortgeschritten. Dies wäre bereits der dritte Standort in der wohlhabenden Rheinstadt. Doch auch in Frankfurt am Main ist die Suche nach einer zweiten Location bereits vorangeschritten. Der einzige Wermutstropfen bleibt weiterhin das geplante Business Center in Köln: Die Wallarkaden am Rudolfplatz werden aufgrund des Baufortschritts voraussichtlich nicht vor Sommer 2021 eröffnet.

Premiumausstattung und Kundenzufriedenheit als Ergebnistreiber

COLLECTION Business Center ist in Deutschland und Österreich für seine außerordentliche Qualität bekannt – egal ob bei den Produkten oder beim Service. Genau das ist es, was die Firma von der großen Masse abhebt. Alle möblierten Büroflächen sind hochwertig ausgestattet und mit ihrem Farb- und Lichtkonzept einmalig. Insbesondere wurde viel Wert auf das exklusive Design gelegt, um den Wohlfühlcharakter bei der Arbeit zu verstärken und den Kunden das Gefühl eines Aufenthaltes im Fünfsternehotel zu vermitteln. Ein Konzept, das bis heute nicht erfolgreich kopiert werden konnte. COLLECTION Business Center hat bewiesen, dass genau dieses Geschäftsmodell bei der Klientel ankommt.

Mit viel Vorfreude blickt der Group CEO, Dr. André Helf, auf das nächste Geschäftsjahr: „Unsere Erwartungen für 2019 wurden bei Weitem übertroffen. Während viele Wettbewerber mindestens zur Hälfte leer stehen, können wir derzeit die Nachfrage kaum bedienen.“ Dies bestätigt, dass das strategische Konzept und die tadellose Differenzierung des Unternehmens komplett aufgehen und es noch mehr Luft nach oben gibt. „Leider laufen einige Bauvorhaben nur stockend, was an den vollen Auftragsbüchern der Bauunternehmen liegt“, fährt Dr. Helf fort, „wir würden bei den Neueröffnungen gerne mehr Gas geben, wenn es möglich wäre.“ Dennoch ist er positiv gestimmt, noch nächstes Jahr einen dritten Standort in Düsseldorf eröffnen zu können. Wir werden selbstverständlich bald darüber berichten.