Vor über knapp einem Jahr eröffnete das Collection Business Center, ein Betreiber luxuriöser Business- und Co-Working-Center, einen Standort im Herzen der Kölner Innenstadt. Direkt gelegen am stadtbekannten Rudolfplatz – in einem absoluten Landmark der Rheinmetropole – den Wallarkaden. Das Business Center, das sich im 5. Obergeschoss des gerade fertiggestellten Bürohauses befindet, bietet von seiner 30 Meter langen Dachterrasse einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Köln und den Kölner Dom.
Das sehr lässige Ambiente wurde in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Star-Innenarchitekten Eric Kuster Metropolitan Luxury erschaffen und erinnert stark an ein modernes, aber auch elegantes Luxushotel.
Auf der 1400 Quadratmeter großen Bürofläche bietet das Collection Business Center die klassische Produktpalette eines flexiblen Workspace-Betreibers: individuell anmietbare Einzelbüros, Projektbüros, Gemeinschaftsbüros, Co-Working-Möglichkeiten, virtuelle Büros, Lounges und Konferenzräume.
Was erstaunlich ist: Im selben Gebäude, an weniger prominenter Stelle, residiert mit dem amerikanischen WeWork noch einen weiterer Co-Working-Anbieter, der zuletzt vor allem mit Negativschlagzeilen um seine wirtschaftliche Zukunft in Erscheinung trat. Im Vergleich zum Collection Business Center wirken die Büros hier eher spartanisch und haben keinen besonderen Ausblick.
Betreten Sie das Business Center von Collection, so erwartet Sie ein sehr stilvoll eingerichteter und großzügiger Empfangsbereich, von dem Sie einen beeindruckenden Blick über die Stadt Köln haben.
Die Einrichtung ist italienisch-modern, gleichzeitig unaufdringlich – so mancher Vorstand eines DAX-Unternehmens würde wohl von so einem Ambiente träumen. Coffee-Table-Books, nierenförmiges Mobiliar, Erdtöne sowie aufwendige Kunst des ibizenkischen Künstlers Jaime Ibarra prägen die ungezwungene, aber sehr stylishe Atmosphäre.
Die Mitarbeiter des Business Centers machen einen enorm freundlichen und verbindlichen Eindruck, Sie merken direkt, dass Sie bei dem Top-Anbieter der Branche gelandet sind. Die vielen Einzelbüros verbergen sich hinter nicht einsehbaren, schwarz-gefärbten Glasscheiben und bieten totale Privatsphäre.
Die großzügigen Büroräume sind äußerst geschmackvoll eingerichtet – hier möchte wohl jeder gerne direkt sein Office beziehen.
Beeindruckend sind auch die Konferenz- und Tagungsräume, die einen überragenden Ausblick über die Dächer Kölns und das naheliegende historische Hahnentor sowie den Rudolfplatz bieten. Wo finden Sie sonst solche Tagungsräume in Köln? Und das Beste: Diese Räume kann jeder anmieten, sogar stunden- oder tageweise.
Interaktion wird in den Büroräumen von Collection Business Center großgeschrieben. Es gibt diverse und sehr großzügige Aufenthaltszonen, die so italienisch-wohnlich eingerichtet sind, dass sie zum Verweilen und zum Austausch mit anderen Firmen einladen. Ideal zum Netzwerken!
Das Collection Business Center ist im Bürobereich sicherlich der Place-to-be in der Kölner Innenstadt. Nicht zuletzt aufgrund der grandiosen Verkehrsanbindung und Lage. In den Wallarkaden befindet sich eine helle, großräumige Tiefgarage und vor dem Haus liegt direkt die KVB-Haltestelle „Rudolfplatz“. Zu den Ringen und den Einkaufszonen Kölns sind es nur wenige Schritte und das Angebot an nahegelegenen Restaurants, Cafés und Fast-Food-Konzepten ist wohl nirgendwo in Köln so hoch wie hier. Nicht zuletzt befinden sich eine Bäckerei und eine Salatbar direkt im Haus.
Im Business Center von Collection selbst herrscht reges Treiben, nicht nur die vielen Büromieter, sondern auch zahlreiche Virtual Offices und Co-Worker tummeln sich in den allgemeinen Flächen, Lounges und Konferenzräumen.
Im Sommer nutzen viele die wohl größte Dachterrasse der Stadt Köln, die mit komfortablen Lounge-Möbeln ausgestattet ist. Hier kommen Sie mit Zigarette oder einem Kaffee in der Sonne zur Ruhe oder genießen zur Karnevalszeit einen direkten Blick auf den unter den Wallarkaden verlaufenden Rosenmonatszug.
Im Collection Business Center Köln Wallarkaden befinden Sie sich direkt am wirtschaftlichen Puls der lebendigen Rheinmetropole – ein unverbindlicher Besuch zum Kennenlernen der Räumlichkeiten ist jederzeit möglich.